WELTCUP: Eine starke Kombination
Drei Freiburger starten beim Weltcup-Auftakt in Kuusamo auf der Schanze und im Langlauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wenn die Nordischen Kombinierer heute im finnischen Kuusamo in ihre Saison starten, wird von Freiburg nicht die Rede sein. Gleich drei der neun deutschen Athleten gehören aber einer Trainingsgruppe an, die sich in aller Stille in Freiburg formiert hat: Georg Hettich, Thorsten Schmitt und Christian Ulmer.
Gestern Abend war völlig offen, ob die Kombinierer ihren ersten Wettkampf in dieser Saison wirklich am heutigen Samstag bestreiten können. Eisiger Polarwind blies über den einsamen Ort an der Grenze zu Russland. Kombination, das heißt Skilanglauf und Skispringen. Beim Lauf auf Skiern halten die Athleten zur Not einiges aus, selbst Sturmböen und Temperaturen wie im Gefrierschrank. Bläst es aber auch an der Schanze, wird der ...