Welpenalarm in Wasenweiler
Zisch-Klasse besucht kleine Schäferhunde im Alter von zwei und sechs Wochen.
Maximilian Dages, Mike Ens, Madlen Horn, Klasse 4, Mambergschule & Ihringen-Wasenweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 16. November 2015 machten die Schüler der vierten Klasse der Mambergschule in Wasenweiler einen Besuch bei der Familie des Schülers Maximilian Dages. Die Familie Dages hatte zu dieser Zeit bereits zwei Wochen alte Welpen von ihrer Schäferhündin Maja aufgezogen.
Bei unserem ersten Besuch waren die Hunde in einer Wurfbox in einer Garage untergebracht. Alles musste sehr hygienisch zugehen. Die Schüler mussten ihre Straßenschuhe gegen Hausschuhe tauschen und ihre Hände desinfizieren. Danach hatten sie die Möglichkeit in Kleingruppen zu den Welpen zu gehen. Sie durften die Welpen auf den Arm nehmen und streicheln.
Der zweite Besuch fand am 15. Dezember 2015 statt. Die Welpen waren inzwischen sechs Wochen alt und hatten sich sehr gut entwickelt. Sie waren zirka 30 Zentimeter groß und waren in einem Zwinger im Garten der Familie Dages untergebracht. Die Schüler durften die Welpen vom Zwinger auf die Terrasse tragen. Dort wurde ein Korb mit Spielsachen bereitgestellt, und schon begannen die Welpen, sehr lebhaft mit den Schülern zu spielen. Sie genossen aber auch die Streicheleinheiten der Schüler. Dann hieß es, Abschied zu nehmen von den Welpen, denn sie wechselten bald darauf zu anderen Besitzern.
Wir Schüler der Klasse 4 verbrachten zwei sehr schöne Tage mit den Welpen des Deutschen Schäferhundes Maja.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.