Wellebengel zeigen närrische Klasse
Beim Zunftabend in der Üsenberghalle hatten rund 800 Besucher viel Spaß / Karl-Willi Uhl zum Ehrenmitglied ernannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Traditionen bedeuten viel, wenn es um Fasnet geht. Aber nicht alles. Beim Zunftkappenabend der Kenzinger Wellebengel am Samstag war so einiges neu: Die Bühne war an die Stirnseite der Halle gerückt. Der Stoffhimmel, der früher von der Decke der Üsenberghalle herabhing, war roten und blauen Stoffstreifen an den Wänden gewichen. In einem ganz wichtigen Punkt bewiesen die Kenzinger jedoch Konstanz: Die rund 800 Zuschauer in der voll besetzten Halle hatten mächtig Spaß – und verließen die Halle erst weit nach Mitternacht.
Der Zunftkappenabend begann traditionell: Mit dem Einmarsch der Hästräger, der Begrüßung durch Oberzunftmeister Bernhard Leitz-Schwoerer, dem Fasnetlied und den Kenzinger Fasnetsprüchen. Nach dem Tanz der Schnurrwieber hieß es dann: Auftritt für ...