Podiumsveranstaltung zur Gemeinschaftsschule
Welche Schule ist die beste?
Bei der Informationsveranstaltung zur Gemeinschaftsschule in Todtnau/Schönau gab es viel Werbung für Realschule und Gymnasium. Etwa 60 Zuhörer kamen
So, 24. Feb 2013, 18:38 Uhr
Schönau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AITERN. Über die geplante Gemeinschaftsschule (GMS) in Schönau und Todtnau ist schon viel geschrieben und noch mehr diskutiert worden. Dass es immer noch Informationsbedarf zu dem neuen Schultyp gibt, zeigte eine Informationsveranstaltung am Freitagabend in Aitern. Dabei rückten auch die Realschule in Zell (MORZ) und das Schönauer Gymnasium ins Zentrum der Debatte. Für deren Weiterbestehen machten sich die beiden Referenten stark. 60 Eltern, Schulleiter und Kommunalpolitiker waren gekommen.
Plädoyer fürs GymnasiumPlädoyer für die Realschule
Plädoyer für Gemeinschaftsschule
Das Publikum
Fazit der Veranstalter: Die Bürgerinitiative "Bedenken Gemeinschaftsschule" ist mit der Resonanz auf den Abend zufrieden. Sie bedauert aber, dass viele ...