Grenzach-Wyhlen

Welche Rezepte gibt es für Kommunen und Bauherren gegen Flächenfraß?

BZ-Plus Was tun gegen den Flächenfraß und die Umweltzerstörung durch Wohnungsbau? Bei einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion in Grenzach-Wyhlen suchten die Teilnehmenden nach Antworten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Grenzach-Wyhlener Entwicklungsgebie... mehr als 600 Wohneinheiten entstehen.  | Foto: Annette Mahro
Im Grenzach-Wyhlener Entwicklungsgebiet Kapellenbach-Ost sollen auf 14,4 Hektar Fläche weit mehr als 600 Wohneinheiten entstehen. Foto: Annette Mahro
Jeden Tag werden nach Zahlen des Umweltbundesamtes hierzulande rund 56 Hektar an unbebautem Boden in Siedlungs- und Verkehrsfläche umgewidmet, also etwa ein halber Quadratkilometer. Jede Versiegelung macht die Auswirkungen des Klimawandels spürbarer, die Temperaturen steigen weiter an. Politik, Architektur und Landschaftsplanung standen im Fokus der Veranstaltung "Urbane Transformation ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel