Account/Login

Wein

Welche Chancen bieten pilzwiderstandsfähige Rebsorten?

BZ-Plus Weniger Pflanzenschutz, weniger Arbeit: Trotz vieler Vorteile führen "Piwis", also pilzwiderstandsfähige Rebsorten, noch immer ein Nischendasein. Winzer aus der Region Freiburg wollen das ändern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weinernte in Müllheim (Symbolbild).  | Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
1/2
Weinernte in Müllheim (Symbolbild). Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Welche Rolle spielen moderne pilzwiderstandsfähige Rebsorten auf dem Weinmarkt? Was ist zu tun, um Winzer dafür zu gewinnen, diese Sorten anzubauen? Und wie stehen die Chancen, dass auch die Verbraucher auf den Geschmack kommen? Bei einem Expertengespräch im Buchheimer Schill-Hof informierte sich jetzt Friedlinde Gurr-Hirsch, Parlamentarische Staatssekretärin im baden-württembergischen Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, über das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel