Account/Login

Welche Ausbildung haben Türsteher?

An ihnen scheiden sich die Geister: Türsteher – aggressive Draufschläger oder wachsames Sicherheitspersonal? Wie man überhaupt Türsteher wird, was man dann als solcher zu hören bekommt und welche Unterschiede und Entwicklungen es in der Ausbildung gibt, hat Carina bei der Sicherheitsfirma Plus-Secur und der Industrie- und Handelskammer nachgefragt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Simulation von Gewalt
Massenschlägerei vor der Freiburger Jugendherberge. Etwa zehn Türsteher in Zivil gehen gut gelaunt aufeinander los, brüllen und beschimpfen sich. Vier weitere tragen Security-Jacken. Sie schreiten ein, bemühen sich, die Situation zu klären. Übung für den Ernstfall.
Zweimal im Jahr veranstalten Karsten Griesshammer (29, Bild unten rechts) und Florian Hunger (29) von der Sicherheitsfirma Plus-Secur Fortbildungen für ihre Mitarbeiter; mit dabei sind auch ein Kampfsporttrainer und Ausbilder von Polizei und Militär. Abendliche Szenen werden hier möglichst plastisch nachgestellt, Karsten gibt klare Anweisungen: „Eingang einer Disco. Junggesellenabend eines Hockey-Teams. Alle sind sturzbesoffen und schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel