Weiterhin Proteste gegen GmbH

Ziemlich sicher: Die Kliniken des Ortenaukreises fusionieren mit der Gengenbacher Stadtklinik / Welche Rechtsform wird gewählt?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Die sechs Kliniken und Krankenhäuser des Ortenaukreises dürften schon bald mit der Stadtklinik Gengenbach fusionieren – dagegen gibt es bislang keinen Einspruch. Doch dass die Kreisverwaltung jetzt erneut die Bildung einer GmbH favorisiert, dagegen protestiert die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi abermals. Bereits im Frühsommer hatten Krankenhaus- und Verwaltungsausschuss eine solche GmbH abgelehnt und sich für einen Eigenbetrieb als künftige Rechtsform ausgesprochen.

Das Fusionsthema, so Reiner Geis von Verdi Südbaden, sei in einer gemeinsamen Sitzung des Ortsvorstandes mit dem Kampagnenrat "Stoppt die Klinikprivatisierung – keine GmbH" im Hinblick auf die heutige Sitzung von Krankenhaus- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel