Weiteres Stockwerk fürs Schulzentrum
Gemeinderat stimmt nach langer Diskussion der Aufstockung des Bestands samt Sanierung für 7,7 Millionen Euro zu / Kein Neubau.
Elena Borchers
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Nun ist es entschieden: Das Schulzentrum erhält ein weiteres Stockwerk und wird saniert. Das haben die Gemeinderäte am Dienstag beschlossen. Zuvor hatten sie erneut über das Für und Wider eines Neubaus oder des Anbaus von Moduleinheiten diskutiert. Die nun beschlossene Aufstockung ist mit geplanten Gesamtkosten von 7,7 Millionen Euro die günstigste der geprüften Varianten. Die Vergabe der Aufträge kann erst starten, wenn die beantragten Fördermittel bewilligt sind. Der Baubeginn ist für 2020 geplant.
Beschlossene VarianteKosten und Förderung
Diskussion
Für die Grünen sagte Annette Grether, dass sich Oberstufenschüler mit dem Wunsch an sie gewendet hätten, dass es einen neuen Oberstufenraum geben sollte. Dieser entfällt nach der aktuellen Planung. Vogt sicherte zu, dass man als Ersatz etwa ...