Weitere Vorhaben zum Klimaschutz

Wehr will sich nicht mit European Energy Award in Silber begnügen / Zusätzliche Energiesparprojekte sollen auf Weg gebracht werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Umweltschutzbeauftragte Clemens Th...  für das  Carsharing mit E-Autos ein.  | Foto: Jörn Kerckhoff
Der Umweltschutzbeauftragte Clemens Thoma setzte sich für das Carsharing mit E-Autos ein. Foto: Jörn Kerckhoff

. Was hat es eigentlich mit der Auszeichnung vom European Energy Award (EEA) für die Stadt Wehr auf sich? Das europäische Gütezertifikat in den Bereichen Nachhaltigkeit, lokale Energie- sowie der Klimaschutzpolitik bewertet die Anstrengungen der Gemeinden hin zu mehr Energieeffizienz. Erst bei überdurchschnittlicher Betriebsamkeit besteht die Chance, eine Auszeichnung zu erhalten. Wehr hat als zweite Kommune im Landkreis nun das Ziel erreicht und kann sich fortan als zertifizierte EEA-Kommune rühmen. Sie erhielt den European Energy Award in Silber.

Jeder Immobilieneigentümer kennt das Spiel mit dem Energieausweis für sein Gebäude: Es gibt Anreize durch Fördertöpfe oder eigene Prioritäten bei der Sanierung, die darüber bestimmen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel