Weitere Rodung am Weiher

Obere Naturschutzbehörde will "halb offene Weidelandschaft" am Nonnenmattweiher herstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENWEG. Gegenüber der Liegewiese am Nonnenmattweiher steht am rechten Hangufer der Wald. Wo heute überwiegend Nadelbäume stehen, gab es früher mit Baumgruppen bestandene und von Waldstücken eingefasste Viehweiden. Dieser halb offene Zustand im Naturschutzgebiet soll auf Anregung der Oberen Naturschutzbehörde laut Gemeinderatsbeschluss ab 2006 wieder hergestellt werden.

Zwei Gemeinderäte enthielten sich der Stimme. Den Anstoß zum Tagesordnungspunkt "Umwandlung von Waldflächen in eine halboffene Weidelandschaft am Nonnenmattweiher" hatte laut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel