Account/Login

Weitere Kosteneinsparungen möglich

Beim 3. Deutsch-franzözischen Kläranlagen-Nachbarschaftstag ging es um ökologische und juristische Fragen des Gewässerschutzes.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geklärtes Abwasser des Abwasserzweckve...bei Steinenstadt in den Rhein fließt.   | Foto: Bernd Michaelis
Geklärtes Abwasser des Abwasserzweckverbandes Hohlebachtal, wie es bei Steinenstadt in den Rhein fließt. Foto: Bernd Michaelis

KREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Die Optimierung der Betriebskosten und der Informationsaustausch unter den Kläranlagenbetreibern auf beiden Seiten des Rheins in technischen Fragen standen im Mittelpunkt des 3. Deutsch-französischen Kläranlagen-Nachbarschaftstags.

Zum diesjährigen Informationsaustausch hatten das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald und die französische Verwaltung vom Conseil Général du Haut-Rhin (Colmar) die Betriebsleiter und Kläranlagenfachkräfte nach Guebwiller eingeladen. Außerdem nahmen noch jeweils ein Vertreter vom Regierungspräsidium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel