Weitere Bankenfusion auf dem Weg
Aus Volksbank Emmendingen-Kaiserstuhl und Volksbank Waldkirch soll Volksbank Breisgau Nord werden / Entscheidung im Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die geplante Fusion der Volksbank Emmendingen-Kaiserstuhl und der Volksbank Waldkirch hat eine weitere Hürde geschafft: Die Vorstände und Aufsichtsräte der beiden Geldinstitute haben einen Verschmelzungsvertrag unterzeichnet. Billigen die Vertreterversammlungen das Vorhaben, dann wird die neue "Volksbank Breisgau Nord eG" künftig 100 000 Kunden haben, vier Fünftel des Kreisgebiets abdecken und seine Fühler in den Kreis Breisgau-Hochschwarzwald strecken.
Die Entscheidung fällt am 4. Juni in Waldkirch und am 7. Juni in Emmendingen bei den jeweiligen Vertreterversammlungen der beiden Volksbanken. Die Vertreter der Mitglieder stimmen dabei über den geplanten Zusammenschluss ab. Der Emmendinger Volksbank-Vorstand Klaus Schmitt zeigte sich gestern im ...