Nollinger Wald
Weiterbau der A 98: Wanderer müssen Baggern weichen
Der nördliche Teil der Wege im Nollinger Wald ist wegen Erdarbeiten zum Weiterbau der A 98 ein Jahr lang gesperrt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Stadtwald erfüllt Erholungsfunktion. Dies trifft für eine Fläche von 1050 von 1250 Hektar zu. Jogger, Walker und Wanderer im Nollinger Wald aber werden in ihrem Bewegungsdrang von Montag an vorläufig eingeschränkt. Rot-weiße Absperrbänder riegeln große Teile der Wege im nördlichen Bereich ab. Sie werden für ein Jahr als Baustraßen benötigt, damit die Erdarbeiten für die A98 Richtung Minseln vorankommen. Dabei fallen weitere 3 Hektar Wald entlang der Trasse, um Platz für Erddeponien zu schaffen, kündigte Revierförster Thomas Hirner beim Waldtag an.
Seit 2006 war der Gemeinderat nicht mehr auf Erkundungstour im Kommunalwald. Am Donnerstag bekam er deshalb einiges zu sehen, das sich in der Substanz des Baumverstands verändert hat oder demnächst ...