Weiter offene Fragen beim Umbau der SWEG-Werkhalle in Staufen
Umbaumaßnahmen auf der SWEG-Strecke Bad Krozingen – Münstertal. Bis Mai 2013 soll die Strecke elektrifiziert werden. Vordringlich gilt es für die SWEG, den Lärmschutzanforderungen der IG Staufen 2020 gerecht zu werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zum Fahrplanwechsel im Mai 2013 soll die Münstertalbahn über eine elektrifizierte Strecke in die Zukunft rollen. Die SWEG beginnt am Dienstag nach Pfingsten mit Bauarbeiten – die aber haben noch nichts mit der Elektrifizierung zu tun: Es handelt sich um planmäßige Streckenunterhaltung. Eine Baugenehmigung vom Regierungspräsidium (RP) für die Elektrifizierung liegt noch nicht vor. Derweil präsentierte die IG Staufen 2020 einen eigenen Vorschlag zum Umbau der Werkhalle in ...