Weiter eisern sparen
Ballrechten-Dottingen ist dazu gezwungen, alle Ausgaben auf den Prüfstand zu stellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gemeinde am Castellberg hält an ihrem strikten Sparkurs fest. Das zeichnet sich jetzt auch in der Haushaltsplanung ab, die vom Gemeinderat abgesegnet wurde. Im laufenden Jahr, aber auch in den kommenden Jahren muss wieder jede Ausgabe auf den Prüfstand gestellt und jeder Cent gespart werden. Trotzdem stehen große Investitionen an, darunter die Sanierung des Kanalnetzes und der Weinstraße. Aber auch der Waldkindergarten steht in den Startlöchern.
Der Ergebnishaushalt der Gemeinde ist seit der Umstellung auf das neue Kommunale Haushaltsrecht nicht ausgeglichen, sagte Kämmerin Sara Ardelt. In den vergangenen Jahren habe Ballrechten-Dottingen Einnahmen nur durch den Verkauf von Grundstücken erzielt. Da diese nun im Finanzhaushalt ...