"Weiter, einfach immer weiter..."
Der Weg nach Wembley: Martin Wittek gehört zu den treuesten Fans des FC Bayern und begleitet den Verein fast überall hin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/LONDON. "Road to Wembley", – Straße nach Wembley – hieß das Motto dieser Champions-League-Saison. Am Ende der Straße steht der Triumph des FC Bayern München. Für den Verein war es ein weiter Weg – aber auch für seine Fans. Insbesondere für die Treuesten der Treuen, die ihrem FCB überallhin folgen – wie der Schopfheimer Martin Wittek.
Wembley-Stadion, London. Samstagabend, 25. Mai. 89. Spielminute. Arjen Robben kommt im Strafraum an den Ball, spitzelt ihn am Dortmunder Keeper vorbei. Wie in Zeitlupe trudelt das Leder ins Netz: 2:1! Frenetischer Jubel in der Bayernkurve. Fans springen auf, liegen sich in den Armen, schreien, brüllen. Die ganze Spannung, die sich im Spiel aufgebaut hat – sie entlädt sich in einem einzigen emotionalen Augenblick. Es ist, als ob ein Vulkan ...