Account/Login

Weiter auf stabilem Kurs

Kirchzartener Energieversorgungsunternehmen EWK hat so viel investiert wie noch nie zuvor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Glasklare Sache: Die EWK kümmert sich ...ersorgung der Bürger mit Trinkwasser.   | Foto: Markus Donner
Glasklare Sache: Die EWK kümmert sich im Dreisamtal auch um die Versorgung der Bürger mit Trinkwasser. Foto: Markus Donner

KIRCHZARTEN. Die Energie- und Wasserversorgung Kirchzarten GmbH (EWK) hat auch im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2017 gut gewirtschaftet. Geschäftsführer Arnd Frieling belegte dies beim Pressegespräch mit Zahlen. Trotz leicht rückläufiger Umsatzerlöse ist das Jahresergebnis um zehn Prozent angestiegen. Dabei hat das kommunale Energieversorgungsunternehmen, bei dem die Gemeinde Mehrheitsgesellschafterin ist, so viel investiert, wie noch nie: Rund eine Million Euro wurde in den Erhalt und den Ausbau der Netze gesteckt.

Für Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzenden Andreas Hall ist die EWK ein kommunales Unternehmen durch und durch: "Wir sind glücklich mit diesem Konstrukt." Seit 1999 als Energieversorgungsunternehmen im Dreisamtal unterwegs, habe sich das Modell auf vielfältige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel