Weiter auf die Schulbank
Nur wenige Entlassschüler starten ins Berufsleben, die meisten besuchen weiterführende Schulen.
Manuela Markolf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU NORD. Jetzt wird erstmal entspannt, ausgeschlafen, gefeiert und gereist – schließlich liegt eine anstrengende Zeit hinter den Entlassschülern der Schulen in Denzlingen, Gundelfingen und Glottertal. Doch sind die Ferien vorbei, beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt. Diejenigen der Schulabsolventen, die eine Ausbildung machen, sind schon mittendrin. Doch wie viele der jungen Erwachsenen starten gleich in den Beruf, was machen die anderen? Die BZ hat nachgefragt.
Die Abiturienten hoffen auf einen Studienplatz, gönnen sich eine Auszeit oder freuen sich auf ihre Ausbildung an einer Berufsakademie. Zahlreiche Entlassschüler der Haupt- und Realschule wollen auf einer weiterführenden Schule einen höheren Bildungsabschluss erlangen. Nur wenige der Haupt- und Realschüler beginnt direkt nach ihrem "ersten" Schulabschluss eine Ausbildung."Die meisten unserer ...