Weiter Ärger um Vogelschutzgebiet
Nicht alle Landwirte fühlen sich von der Kreis-BLHV-Spitze ausreichend vertreten / Michael Fröhlin als Vorsitzender bestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Auch für die kommenden drei Jahre steht Michael Fröhlin als Kreisverbandsvorsitzender an der Spitze des BLHV. In geheimer Wahl wurde er in der gut besuchten Mitgliederversammlung in "Tonis Tenne" mit 16 Ja-, vier Neinstimmen und zwei Enthaltungen im Amt bestätigt. In der Versammlung drehten sich Vorträge und Diskussionen um den Rechtsstand zur Verfassungswidrigkeit der Hofabgabeklausel, die Dürrefolgen und die Dürrebeihilfe sowie das Thema Ökopunkte in Bezug auf die Landwirtschaft.
Als Stellvertreter Fröhlins und weitere Ansprechpartner für die Landwirte fungieren Peter Kaufmann, Uli Waldkirch und Thomas Buck. Michael Fröhlin versprach, sich in den kommenden Jahren weiter mit aller Kraft für die Belange der Landwirtschaft und Landwirte einzusetzen. Dabei will er auch die Kritiker mitnehmen, die ihn nicht gewählt hatten. Zu den Kritikern, die sich vom BLHV nicht ausreichend unterstützt ...