Weit mehr als nur ein Spiel
"15 Reds" – ein bundesweit einmaliges Präventionsprojekt / Mit Billard die Jugendlichen erreichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Auf den ersten Blick geht es darum, bunte Kugeln über einen grünen Tisch zu bewegen. Auf den zweiten Blick geht es um mehr: Um Persönlichkeitsstärkung und Wertevermittlung, um die Förderung sozialer Fähigkeiten. Beim Präventionsprojekt "15 Reds", das seit einigen Wochen in der Herbolzheimer Kanaustraße läuft, ist die Billard-Variante Snooker lediglich das sogenannte "Zugangsmedium": Über das Spielen will die Kriminalpolizei Jugendliche für ernste Themen wie Drogen- oder Kriminalprävention interessieren.
"Wir sind nicht nur zum Vergnügen hier", sagt der Projektleiter Walter Roth von der Kriminalpolizei Emmendingen, der das Projekt betreut. "Wir wollen auch etwas erreichen."15 Reds – der Name leitet sich von den 15 roten Kugeln ab, die beim Snooker eine wichtige ...