Weit mehr als eine Verpflegungsstätte
Hebelschule in Schliengen nimmt ihre neue Mensa offiziell in Betrieb / Ein "Meilenstein in der Schulgeschichte".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Noch sind die Außenanlagen nicht ganz fertiggestellt, doch die neue Mensa der Schliengener Hebelschule ist schon seit über einer Woche in Betrieb. Und am Dienstag wurde sie mit einer Feier offiziell eingeweiht. Dass der 3,5 Millionen Euro teure Neubau mehr ist, als eine Verpflegungsstätte für die Schülerinnen und Schüler, erlebte man gleich zu Beginn, als diese ein kleines Unterhaltungsprogramm mit Sketch, Gesang und einer Trommelperformance vom Stapel ließen.
Die große Bühne mit dem schicken türkisfarbenen Vorhang und der professionellen Lichttechnik – ebenfalls Bestandteil der neuen Mensa – wurde am Nachmittag gleich mehrfach mit weiteren Gesangs- und Tanzvorstellungen bespielt.Doch zunächst begrüßte Bürgermeister Werner Bundschuh die zahlreich erschienenen Gäste. ...