"Weit grüßt der Lichterschein"

Vor 50 Jahren begannen Kaufleute gemeinsam zu werben.  

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FREIBURG. Freiburger Kaufleuten ging ein Licht auf: Zusammen mit dem Werbeberater Heinz Spath hatten Friedrich Bollerer und Fritz Hess erkannt, dass es an der Zeit sei, die Firmeninhaber aus unterschiedlichen Branchen zusammenzuführen, um den Einzelhandel in der Innenstadt zu beleben und den unverwechselbaren Charakter der Einkaufsstadt Freiburg für die einheimischen und auswärtigen Kunden erlebbar zu machen. Und so gründeten sie den "Ausschuss Freiburger Wirtschaftswerbung".

50 Jahre sind seither vergangen. Und noch immer weiß sich eine Aktionsgemeinschaft unter dem Namen "Z' Friburg in der Stadt" den Zielen der Gründerväter von einst verpflichtet. "Z' Friburg in der Stadt". Mögen's die Freunde regionaler Kulturgeschichte auch bedauern: Tatsache ist, dass heute nicht nur vielen Zugereisten, ...

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