Weißer Kandel: Gedränge und Idylle
Ein Bilderbuchtag auf dem höchsten Kreisberg mit Wintersportvergnügen, Natureindrücken, Fernblicken und gastlichen Stätten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt ihn noch, den Winter im Kreisgebiet. Mit Schnee und Eisblumen, mit Rodelpartien und surrenden Liften, mit märchenhaft verzauberten Wäldern und einem tiefblauen Prachthimmel, mit Doppelspur, Erbseneintopf und Hefeweizen. Denn zum Glück krönt der 1243 Meter hohe Kandel, einer der markantesten Schwarzwaldberge, das Kreisgebiet.
Der vergangene Samstag auf dem Kandel - ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Doch kein Licht ohne Schatten. Tausende haben die gleiche Idee und wollen dem Nebel und dem grauen Einheitsbrei der Ebene entfliehen. Ihr Ziel: der höchste Berg des Landkreises bzw. die Parkplätze auf dem Plateau und auf den Zufahrtsbereichen. Ab Mittag heißt es: Alle Plätze belegt, Wintersportvolk ohne Parkraum. Und wenn einer wegfährt, ...