Weiße Weihnacht zur Bescherung
Freiburg zeigt sich vom Schneefall wenig beeindruckt / Behinderungen bei der Bahn / Klinik-Ambulanz voll mit Wintersportlern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Pünktlich zur Bescherung an Heiligabend öffnete Frau Holle ihr Fenster und bedachte auch den Breisgau üppig mit Schnee. Obwohl tagelang angekündigt, kam der Wintereinbruch für viele überraschend. Manche Auto- und Radfahrer hatten mit der weißen Pracht zu kämpfen. Die Streudienste der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg (ASF) hatte aufgrund der über die Feiertage geringeren Verkehrslage nicht überall "schwarzgeräumt" und so die Salzvorräte geschont. Viele freuten sich auch, gab es doch am zweiten Weihnachtstag mit Sonne und Pulverschnee eine Wintersport-Traumtag.
Geduld musste aufbringen, wer mit der Bahn verreiste. Vor allem Züge, die aus Richtung Norden, Westen und aus Berlin über die Rheintalstrecke Richtung ...