"Weiße Flecken" sollen verschwinden

BZ-Plus Breitbandnetz für alle Haushalte kostet nochmals rund 12,3 Millionen Euro / Kreis zahlt 1,2 Millionen, die Kommunen 2,5 Millionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. 95 Prozent aller Haushalte im Landkreis sind laut Kreisverwaltung nach dem flächendeckenden Breitbandausbau mit einer Leistung von mehr als 30 Megabit pro Sekunde versorgt. Nun geht es darum, die verbliebenen fünf Prozent "weißer Flecken" zu tilgen. Das soll mit einem Anteil des Kreises in Höhe von 1,2 Millionen Euro und der Kommunen von 2,5 Millionen geschehen. Für eine Entscheidung im Rahmen der Haushaltsplanverabschiedung hat der Kreistag am Montag die Grundlage gelegt.

Kosten von 12,32 Millionen Euro wurden nach Darstellung von Wirtschaftsförderer Thorsten Kille kalkuliert, um auch die übrigen 3200 Haushalte an das Fiberglasnetz anzubinden. Der Bund werde mit rund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel