Weiße Blüten sind rar in diesem Jahr
Die Gestaltung der Blumenteppiche zu Fronleichnam ist eine Kunst, die auch von den Gegebenheiten der Natur abhängt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Hunderte von Blüten, zu vier prachtvollen Altarteppichen geformt, zeigten sich auch am diesjährigen Fronleichnamsfest am Sonntag als farbenfrohe Kunstwerke. Wieder waren es unzählige freiwillige Hände, die bereits Tage davor jene aufwendigen Motive entstehen ließen, sie am Sonntagmorgen vollendeten und mit der schönen Aktion den Glauben präsentierten und die Tradition und den dörflichen Zusammenhalt lebten.
Durch den Zusammenschluss zu einer großen Seelsorgeeinheit feierte die Gemeinde in Häusern mit einigen Tagen Verspätung ihren Fronleichnamsgottesdienst, der Blumenschmuck fiel deshalb aber nicht weniger aufwändig aus. Und es waren geübte Frauenhände, die ihr großes Geschick beim kunstvollen Umgang mit ...