Weiß: Klausur soll Konsens schaffen
Diese soll stattfinden, wenn die Gutachten zu den Trassenvarianten über den Bahnausbau im Projektbeirat auf dem Tisch liegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Frank Scherer, Landrat in der Ortenau, hat eine Bürgerbefragung zum Ausbau der Rheintalbahn zwischen Offenburg und Riegel ins Spiel gebracht. Dieser Vorschlag war auch Thema bei einem Treffen des CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Weiß, seinem Fraktionskollegen und Mitglied des Verkehrsausschusses des Bundestages Steffen Bilger mit Bürgermeister Ernst Schilling, CDU-Mitgliedern und Vertretern der Bürgerinitiativen (BI) im Rathaus Herbolzheim.
Schilling setzte Bilger die Haltung der Kommunen und BIs an der bestehenden Trasse auseinander: Das Ziel ist die Autobahnparallele, und wenn beim Lärmschutz die gleichen Standards wie im Markgräflerland gelten sollen, gibt es für Schilling keine Alternative dazu. Er verschaffte Bilger an der Trasse beim Entennest einen ...