"Weisch no, so war’s halt frierner z’Altwiil"
Stadtführerin Monika Merstetter nahm rund 70 Leserinnen und Leser im Rahmen der BZ-Sommeraktion auf eine Entdeckungsreise durch Altweil mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Den Stadtteil Altweil einmal mit ganz anderen Augen sehen – wer meinte, so etwas ginge gar nicht, der wurde am Mittwoch eines Besseren belehrt. Selbst echte Altweiler mussten nach dem rund eineinhalbstündigen Spaziergang im Rahmen der BZ-Sommeraktion bekennen, dass sie Neues erfahren hatten, und mancher zeigte sich schlicht überrascht über die versteckten Winkel, in die Monika Merstetter die 70-köpfige Gruppe führte.
Als eine "Zeitreise" hatte die versierte Stadtführerin, die seit nun fast zehn Jahren im Rahmen der Volkshochschule Wissenswertes über die Stadt zusammenträgt und eine große Freude entwickelt hat, ihre "Entdeckungen" – etwa auch in Form der BZ-Serie "Bekannte Weiler" – einem interessierten Publikum zu vermitteln, ...