Weingut im Zeichen des Hammers
Offenburger Kunstverein hatte zu Versteigerung ins Weingut von Roeder nach Diersburg geladen / Ausbau der Räumlichkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein Hauch von Sotheby’s (Auktionshaus) wehte am Samstag durch das Diersburger Weingut von Roeder: Knapp 7000 Euro wurden bei der Versteigerungsaktion des Offenburger Kunstvereins zugunsten der neuen Räume auf dem Kulturforum erzielt. Das sei mehr als erwartet, so die Vorsitzende Cornelia Woll. Sie sprach von einer "schönen Summe". Das Auktionsmaterial haben die in der Ausstellung "Glanzstücke" vertretenen Künstler gestiftet.
Es riecht ein bisschen modrig. Das Thermometer misst acht Grad: Optimale Lagerverhältnisse für Weißburgunder und Müller Thurgau, die sich in den Kisten türmen. Dazwischen gibt es Kunst zu entdecken. Etwa Ottmar Hörls Eulen, die der Aktionskünstler einst ...