Weingut Abril wird deutlich kleiner
Pläne für das neue Bischoffinger Weingut wurden verändert / Gemeinderat stimmt nach Diskussion dem neuen Entwurf zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. Der Neubau des Weingutes Abril am nordwestlichen Ortsrand von Bischoffingen wird wohl deutlich kleiner als ursprünglich geplant. Auch die Architektur hat sich gegenüber dem ersten Entwurf geändert. Mit einer klaren, modernen Linienführung soll sich das neue Weingut besser in die bestehende Topographie einfügen als der zunächst angedachte, dreieckige Gebäudekomplex. Die neuen Pläne hieß der Vogtsburger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung nach zum Teil kontroverser Diskussion mehrheitlich gut.
Ein architektonischer Leuchtturm im Kaiserstuhl sollte das neue Weingut Abril werden. Entsprechend selbstbewusst war die Formensprache des zweistelligen Millionenprojektes, das im April vergangenen Jahres der Öffentlichkeit präsentiert wurde und das bei der Verwaltung und dem Gemeinderat ...