Workshop-Reihe
Weingartenerinnen malen im Stil der großen Meister
Unter dem Titel „Kunst im Quartier“ gibt es Malworkshops in Weingarten. Zuletzt war Claude Monet Thema, bald ist’s Paul Klee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Jeden Dienstagabend wird’s hier bunt und kreativ: Dann werden im sonst kahlen Versammlungsraum des Quartiertreffs im Hochhaus der Bugginger Straße 50 Farbtöpfe ausgepackt. Und überall sind Bilder – sie hängen an den Wänden, liegen auf Stühlen und auf allen Tischen. Und es kommen dauernd neue dazu. Im ersten Workshop des Projekts "Kunst im Quartier" ging’s um Claude Monet, als Nächstes ist Paul Klee dran. Das Besondere: Dank einer 2000-Euro-Förderung durch die PSD-Bank kostet die Teilnahme an einem Kurs nur 20 Euro.
Die erste Zeit herrscht große Ruhe. Bis auf klassische Musik, die leise im Hintergrund läuft. Niemand spricht. Die zehn Frauen zwischen Mitte 40 und Ende 70 sind hochkonzentriert. Erst nach zwei Stunden kommen manchmal auch Gespräche auf – inzwischen sind schon wieder etliche neue Werke entstanden.Doris Eckert-Mand ...