Weinfeste gib’s viele in der Region, das auf dem Hungerberg in Teningen-Köndringen zeichnet sich durch den Panoramablick aus – der sich am besten genießen lässt, wenn man ihn sich erwandert hat. Bis Montag ist Gelegenheit dazu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Walter Förschler, Hermann Jäger, Edgar Heß,, Heinz-Rudolf Hagenacker, Bianka Herbstritt, Peter Schuster, Lena Grodel und Isabella Vetter (von links) Foto: Aribert Rüssel
Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, mit einer ehemaligen Weinkönigin und Prinzessin und zwei Kennern der regionalen Weinszene eine Weinwanderung zumachen? In Köndringen geht das alle zwei Jahre, wenn der Förderverein Wein und Kultur wieder zu einem der schönsten Weinfeste im Breisgau, inmitten der Reben auf den Hungerberg einlädt. Bereits zum elften Mal veranstaltet, kamen 140 Teilnehmer ans ...