Weinbauverband vor neuen Aufgaben
Badischer Weinbauverband soll als Schutzgemeinschaft anerkannt werden / Bereichsversammlung Breisgau gut besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. "Es ist Bewegung im badischen Wein" – das stellte Ernst Nickel, Vizepräsident des Badischen Weinbauverbands, am Samstag bei der Bereichsversammlung Breisgau in der Halle in Tutschfelden fest. "Wir stehen in der Weinbaupolitik vor großen Herausforderungen, nicht nur bei uns, sondern auch europäisch", sagte Peter Wohlfarth, Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbands. Der Weinbauverband soll zu Beginn des Jahres 2018 als Schutzgemeinschaft anerkannt werden, was mit neuen Aufgaben verbunden ist.
"Einen gewissen Optimismus bei Erzeugern und Vermarktern" machte Vizepräsident Ernst Nickel aus. Wein und Genuss sei ein Thema, das auch jüngere Konsumenten mehr und mehr anspreche. Für Weine aus Baden mit ihrer Regionalität sieht Nickel daher gute Chancen. "Es gibt viele Möglichkeiten, die wir nutzen sollten", ermunterte er die ...