Wein zwischen Forschung und Lese
Das Freiburger Weinbauinstitut ist auch eines der führenden Weingüter Deutschlands / Großer Andrang beim Tag der offenen Tür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Bouquet eines Weines setzt sich aus rund 800 verschiedenen Stoffen zusammen. Riesling vom Freiburger Schlossberg schmeckt anders als vom Vulkanboden am Kaiserstuhl. Raubmilden sind imstande schädliche Kräuselmilben komplett in Schach zu halten. Es gibt Rebsorten, die unempfindlich gegen Pilzkrankheiten sind und sich deshalb bestens für den Hausgarten eignen, weil kein Pflanzenschutz nötig ist. Das und vieles mehr konnten Besucher beim Tag der Offenen Tür im Staatlichen Weinbauinstitut erfahren.
Institutsleiter Rolf Steiner und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren begeistert über das große Interesse der Freiburger an ...