"Wein-Herbster" ist ein Stück Freiburger Gastro-Historie
In der Gaststätte "Wein-Herbster" mit angeschlossener Weinhandlung ist ein Stück Alt-Freiburg konserviert. Seit einem Jahr betreiben nun Alain Konstanzer und Jochen Vogt das Traditionslokal – sie sind erst die dritten Pächter.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Alain Konstanzer (links) und Jochen Vogt setzen die in den 1950er Jahren begonnene Tradition der Weinhandlung „Wein-Herbster“ mit angeschlossenem Lokal fort. Die Regale stammen aus der Anfangszeit. Foto: Ingo Schneider
"Wir wollten so ein Unikat nicht einfach sterben lassen", sagt Alain Konstanzer. Mit Jochen Vogt betreibt er seit dem 2. Januar 2015 das Lokal "Wein-Herbster". Die Weinregale sind noch original aus den 50ern und überhaupt scheint hier die Zeit stehen geblieben: An den Wänden hängen ...