"Weil Musik Spaß macht": Istein spielt groß auf

In der Festhalle des Klotzendorfes präsentiert der Musikverein sein inzwischen zehntes Jahreskonzert / Thomas Moritz und seine Musiker ernten jede Menge Beifall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor vollbesetzter Halle lieferte der M...stein wieder ein mitreißendes Konzert.  | Foto: Reinhard Cremer
Vor vollbesetzter Halle lieferte der Musikverein Istein wieder ein mitreißendes Konzert. Foto: Reinhard Cremer

ISTEIN. Ein kleines Jubiläum konnte der Musikverein "Rheinlust" Istein feiern. In der Isteiner Festhalle präsentierte er sein inzwischen zehntes Jahreskonzert. Unter der Leitung von Thomas Moritz boten die Musiker und Musikerinnen Melodien aus den unterschiedlichsten Genres und Zeiten. Neben moderner Blasmusik wurde natürlich auch dem traditionellen Fach Tribut gezollt. "Weil Musik Spaß macht!" lautete das Motto des Musikvereins.

Dass dies kein hohler Spruch ist, bewies das Orchester vor vollbesetzten Tischreihen ein ums andere Mal. Ob Marsch, Jazz oder Popmusik – stets vermittelte es den Eindruck, mit Freude und Engagement bei der Sache zu sein. Das beste Beispiel hierfür liefert Ottmar Trimpin, der für 50 Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Schmid, Michael Schönberg, John Williams

Weitere Artikel