"Weil mir die Hebelschule wichtig ist"
Josef Droll-Lehner wurde am gestrigen Weltlehrertag als neuer Rektor ins Amt eingeführt / Vom Lehren zum Begleiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Dass mir die Hebelschule wichtig ist", nannte deren bkisheriger Konrektor Josef Droll-Lehner als maßgeblichen Grund dafür, dass er sich nach der Pensionierung von Rolf Burger um die Stelle des Schulleiters in Rhina beworben hatte. Am Freitag, dem Weltlehrertag, wurde Droll-Lehner von Schulrätin Katharina Haag in sein Amt eingeführt. Da die Beförderung erst etwas später erfolgt, hatte sie noch keine Urkunde dabei, dafür brachte sie die Glückwünsche des Staatlichen Schulamts Lörrach mit nach Laufenburg.
Der 58-jährige Pädagoge stammt aus Bühl und studierte an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Mathematik und Musik. 1981 kam er nach Bad Säckingen, war mehrere Jahre an der Sonderschule tätig und wurde zum ...