SV Weil bringt sich um die Früchte
Fußball-Verbandsligist kommt gegen Freiburger FC zum Saisonauftakt nur zu einem 1:1-Remis / Fabian Kluge vergibt Foulelfmeter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Mit einem Teilerfolg haben sich die Verbandsliga-Fußballer des SV Weil im Saisoneröffnungsspiel gegen den Freiburger FC begnügen müssen. Obwohl die Gastgeber den Deutschen Meister von 1907 in der zweiten Hälfte lange Zeit förmlich an die Wand spielten und eine Vielzahl klarer Torgelegenheiten besaßen, kamen sie am Ende nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Gleichwohl sahen die nahezu 600 Zuschauer, darunter zahlreiche Prominenz von Fußballverband und Kommune, trotz strömenden Regens eine muntere und attraktive Partie mit etlichen Torszenen.
Die deutlich besseren Chancen besaßen die Weiler, vor allem nach der Pause. Die größte hatte Fabian Kluge bei einem Foulelfmeter nach genau einer Stunde, den Klaus Gjusula an Lucca Spohn verwirkt ...