Namen und Nachrichten

Weiler, die 2014 auf die eine oder andere Weise auf sich aufmerksam gemacht haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gewählt wurde 2014 der Gemeinderat. Ne...gard Lorenz (Grüne, Achte von links).   | Foto: Lauber
1/12
Gewählt wurde 2014 der Gemeinderat. Neu im Gremium sind Andreas Boltze (NPD, Zweiter von rechts), Andreas Rühle (U/FWV, Vierter von rechts), Simon Basler (FDP, Fünfter von rechts), Peter Reinacher (CDU, Achter von rechts), Claus Weibezahl (CDU, Zehnter von rechts), Julia Lindner (CDU, Elfte von rechts) und Irmgard Lorenz (Grüne, Achte von links). Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN (hf). Viele, die bereits seit Jahren auf politischem, sportlichem oder kulturellem Gebiet Akzente setzten, taten dies auch 2014. Daneben gab es aber eine ganze Reihe von neuen Namen, die sich mit eigenen Initiativen zu Wort meldeten.

Personelle Veränderungen gab es im Rathaus: Hier trat am 1. September Hervé Rosefort die Nachfolge von Andreas Kollefrath als Leiter des Amtes für Gebäudemanagement und Umweltschutz an, während Annika Debatin zur neuen Herrin des Stadtarchivs wurde, das Jahrzehnte lang Bruno Rabus managte. Volker Hentschel baute in 15 Jahren innerhalb der städtischen Wohnbaugesellschaft ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel