Account/Login

Haltingen gibt klein bei

Ortschaftsrat will keine Klage gegen die Bahn, fordert aber ein städtebauliches Konzept.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den Bereich zwischen Bahnhof, Burg... städtebauliches Entwicklungskonzept.   | Foto: LAUBER
Für den Bereich zwischen Bahnhof, Burgunderstraße und B3 fordern die Freien Wähler ein städtebauliches Entwicklungskonzept. Foto: LAUBER

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN (ouk). Mit einer Kampfabstimmung hatte der Gemeinderat, angeführt von den Freien Wählern und gestützt auf die Stimmen der SPD, in seiner jüngsten Sitzung den Weg dafür frei gemacht, dass sich der Haltinger Ortschaftsrat noch einmal in einer Sitzung mit dem Thema der Planfeststellung beschäftigen konnte. Verändert hat es am Ende nichts. Ohne lange Diskussion wurde beschlossen, eine Klage gegen den Beschluss bleiben zu lassen – so wie es die Verwaltung dem Gemeinderat vorgeschlagen hatte.

Neue Argumente waren am Donnerstagabend im Haltinger Ortschaftsrat nicht zu hören. Am Ende war die Beratung eine reine Formsache – auf die man gleichwohl großen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel