Drei Stunden pures Bach-Glück
Mehr als 500 Zuhörer erlebten beim Benefizkonzert in der Kirche Guter Hirte alle sechs Kantaten des Weihnachtsoratoriums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Drei Stunden himmlischer Musik erlebten mehr als 500 Zuhörer am Samstag in der Kirche Guter Hirte in Friedlingen. Zum siebten Mal hatte die bekannte Weiler Altistin Silke Marchfeld ihr Vokalensemble Weil am Rhein, namhafte Musiker und Solisten zusammengebracht, um Bachs Weihnachtsoratorium aufzuführen. Alle Mitwirkenden traten ohne Gage auf, so dass die Spenden vollumfänglich der sozialen Initiative "Kinder unserer Welt" für notleidende Kinder in Äthiopien zugutekommen, die Silke Marchfeld ein Herzensanliegen ist.
Für die Besucher war es ein überwältigendes Konzertereignis, Bachs wunderschöne Musik in einer so festlichen, glanzvollen und beseelten Interpretation zu hören. Unter der ebenso energievollen wie behutsamen Leitung des jungen Dirigenten Valentin Egel wurde Bachs Darstellung der biblischen Weihnachtsgeschichte in einer höchst lebendigen Klangentfaltung ...