"Dieses Recht sollte jeder nutzen"
BZ-UMFRAGE unter Jugendlichen zur Landtagswahl / Der Gang an die Urne ist für die meisten selbstverständlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wenn am kommenden Sonntag, 27. März, der baden-württembergischen Landtag neu gewählt wird, haben auch viele Erstwähler die Möglichkeit, ihre Stimme abzugeben. Die BZ hat sich am Kant-Gymnasium in der Kursstufe unter den Erstwählern, aber auch unter jenen, die es bald sein werden, umgehört, wer am Sonntag tatsächlich wählen wird und was die Jugendlichen zu diesem Schritt bewegt.
Louis Bosshart (18 Jahre): Selbstverständlich gebe ich meine Stimme am Sonntag ab. Durch die Teilnahme an der Wahl hat man politischen Einfluss und die Möglichkeit, Veränderungen zu bewirken.Michael Burger (17): Ich würde wählen, denn die Politik könnte ohne die Wahlen nicht funktionieren.
Jonah Jardine (17): Ich ...