Messegelände
Weihnachtszirkus Offenburg: Ab Freitag ist die Manege wieder frei
Der Offenburger Weihnachtscircus geht bereits ins 19. Jahr / Diesmal 30 Vorstellungen / Tierschützer kündigen Demo an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Am großen Zelt auf dem Messegelände prangt etwas irreführend ein ganz anderer Titel: Doch drinnen steckt auch diesmal wieder zu hundert Prozent der "Offenburger Weihnachtscircus". Diesmal bereits die Nummer 19. Für eine erfolgreiche zweieinhalbwöchige Saison will einmal mehr der erfahrene Zirkusproduzent Sascha Melnjak sorgen. Premiere ist kommenden Freitag, die Lichter gehen endgültig am Abend des 4. Januar aus – nach insgesamt 30 Vorstellungen.
Das rot-weiße Doppelzelt steht schon seit einigen Wochen im östlichen Bereich des Messegeländes, wie immer vis-à-vis der Eislaufbahn. Auffällig der Slogan, der über dem Zirkusdach prangt: "Super Circus". Ebenfalls auffällig: Überall sonst, etwa an den Wagen, ist der Name "Charles Knie" zu lesen. Diesbezüglich hat sich seit ...