Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Weihnachtsüberraschung
Von Aida Sokolaj, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule, Weil-Haltingen
Mi, 14. Nov 2018, 11:05 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Schneemann kam näher und sagte: "Hallo Lena, du darfst niemandem erzählen, dass es mich gibt. Ich habe nämlich Superkräfte. Eigentlich existiere ich nicht, es muss unser Geheimnis bleiben." Lena staunte und fragte: "Was passiert sonst?" Der Schneemann flüsterte: "Wenn du etwas verrätst, wird Weihnachten für immer zerstört sein." Lena meinte: "Das wäre zu schade, dies darf nicht geschehen."
Nun zeigte der Schneemann Lena einen funkelnden Kristall. Er schrieb Lena auf den Kristall und gab ihn Lena."Der Kristall gehört dir! Wenn du mich einmal brauchst, dann rufe: Erwache Schneemann!", erklärte der Schneemann geheimnisvoll. "Aber achte darauf, dass es nicht heiß sein darf, wenn du mich rufst", fügte er hinzu.
Lena bedankte sich und schrieb alles auf. Natürlich machte sie auch ein Foto. Ihre Geschichte kam in der Badischen Zeitung. Dem Schneemann schenkte sie das Bild und den Text. Der Schneemann freute sich und verabschiedete sich. "Du siehst mich erst nächstes Jahr wieder."
Lena wollte noch etwas sagen, aber der Schneemann war bereits nicht mehr zu sehen. Lena seufzte: "Warum kann Weihnachten nicht ein Jahr lang dauern?" Aber Lena wusste, dass sie den freundlichen Schneemann immer nur an Weihnachten rufen kann.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.