"Gott ist Wort, Leben und Licht"

Weihnachtsgottesdienste waren sehr gut besucht

Die Weihnachtsgottesdienste waren in Breisach trotz des winterlichen Wetters gut besucht. "Die weihnachtliche Botschaft tritt hinaus in die Welt. Gott kommt als Mensch zu den Menschen, ist für sie Wort, Leben und Licht", sagte Pfarrer Peter Klug im Breisacher Münster.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 2. Weihnachtsfeiertag feierte die B...arald Wochner (links) die Festpredigt.  | Foto: Martin Hau
Am 2. Weihnachtsfeiertag feierte die Breisacher Münsterpfarrei ihr Patrozinium. Dabei hielt Diakon Harald Wochner (links) die Festpredigt. Foto: Martin Hau
BREISACH (eg/ha).
Diese Kunde, die schon mehr als zweitausend Jahre gültig ist, ist gerichtet an alle "Menschen guten Willens", die sich schon gar nicht auf 'Wut-Bürger' reduzieren ließen, betonte Klug weiter. Dieser Leitgedanke, "dass Gott Mensch wird und dass der Mensch erfüllt wird von Gott", zog sich wie ein roter Faden durch alle Gottesdienste. Er verbinde die Menschen mit Christi ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Hanselmann, Peter Klug, Linda Waldhoff

Weitere Artikel