Weihnachtsengel am Lkw-Rastplatz
Christoph Neef verteilt mit Freunden 150 Weihnachtstüten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Freude schenken – dieser Vorsatz ist in diesen Tagen in aller Munde. Doch oft genug denken viele dabei nur an ihre Nächsten. Jene, die keine Angehörigen haben oder weit weg von ihnen sind, bleiben häufig einsam und unbeschenkt. Das hat Christoph Neef zu denken gegeben, der als Lkw-Fahrer sein Geld verdient und deshalb weiß, was es bedeutet, an Tagen wie Weihnachten fernab der Familie zu sein. Deshalb wird er sich am zweiten Weihnachtsfeiertag ganz gezielt um die Kapitäne der Landstraße kümmern, die das Fest der Freude allein in ihrem Führerhaus auf einem der Lkw-Parkplätze in der Region verbringen.
Der 38-jährige Neef ist erst seit gut zehn Jahren im Transportgewerbe tätig. Der gebürtige Schopfheimer hat schon in ganz Baden-Württemberg gelebt, als gelernter Maschinenbaumechaniker hat er unterschiedliche Berufserfahrungen gesammelt. Doch sein Versuch, sich selbständig zu machen, war 2005 leider nicht von Erfolg gekrönt. Deshalb wurde er schließlich Lkw-Fahrer. Seit 2009 ...