Baden-Württemberg

Weihnachtsbäume sind in diesem Jahr nicht teurer als zuvor

BZ-Plus Mit steigenden Preise für Logistik, Energie, Personal und Transport haben auch die Produzenten von Christbäumen zu tun. Auswirken wird sich das aber erst in den kommenden Wintern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sechs bis zehn Jahre dauert es, bis eine Nordmanntanne geerntet werden kann.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Sechs bis zehn Jahre dauert es, bis eine Nordmanntanne geerntet werden kann. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Weihnachten ohne Weihnachtsbaum ist in den meisten deutschen Haushalten kaum denkbar. Doch in einer Zeit mit steigenden Kosten stellt sich die Frage, ob der duftende Baum noch bezahlbar bleibt. Christbaumanbauer und Branchenverbände sind optimistisch – zumindest für dieses Jahr.
"Trotz aller Zukunftssorgen und Krisen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Benedikt Schneebecke, Christbaumverkäufer Hugo Bernauer, Bernhard Bolkart

Weitere Artikel