Weihnachten ohne Weihnachtsbaum
Melanie Binder und Bernhard Maier reisen seit Ende August durch Australien und erleben nun ein etwas anderes Christfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Seit Ende August halten sich Melanie Binder und ihr Freund Bernhard Maier aus Bötzingen in Australien auf. Von Sydney aus starteten die beiden in Richtung Norden und besuchten dabei die weltbekannten "Three Sisters" (deutsch: drei Schwestern) in den Blue Mountains, waren dann in Bayron Bay, dem östlichsten Festlandpunkt Australiens, und kamen über Nimbin und "Surfers Paradiese" nach Brisbane. Hier sahen sie sich nach Arbeit um und arbeiteten zweieinhalb Monate in Childers auf einer Tomatenfarm.
Für die Leser der Badischen Zeitung erzählt nun Melanie, wie in Australien Weihnachten gefeiert wird. Sie erweist sich dabei als gute Beobachterin: "Am 24. Dezember arbeiten die Australier bis Lunchtime, das heißt bis zwölf Uhr am Mittag. Gefeiert wird an diesem Tag traditionell mit den Nachbarnoder mit Arbeitskollegen. ...