Geschenkideen und Musik
Das ist beim Weihnachtsmarkt in Neuenburg geboten
Viel los ist in Neuenburg rund um den ersten und zweiten Advent. Im Mittelpunkt steht der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz – doch auch sonst ist im Stadtkern viel geboten.
Do, 28. Nov 2024, 8:00 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Damen der Handarbeitsgruppe des Altenwerks Neuenburg bieten am ersten Adventswochenende ihre Arbeiten an: Wärmendes und Dekoratives gibt es auf dem Konstantin-Schäfer-Platz vor dem Bildungshaus. Auf dem Platz wird es auch märchenhaft: Kleine und große Besucher können den geschmückten Zauberwald erkunden, den Kinder aus Neuenburg teilweise selbst gestaltet haben.
Gut zu wissen: Auch nach dem Weihnachtsmarkt bleibt der Ort als Familientreffpunkt bis Anfang Januar erhalten. Und wenn es draußen doch mal ungemütlich wird? Dann kann man jeweils samstags und sonntags Kaffee und Kuchen im Rathauscafé genießen – betreut vom Verein "Frauen-Freizeit-Pur".
Ohnehin bietet der Weihnachtsmarkt ein breites Rahmenprogramm. Am Montag, 2. Dezember, 16 Uhr, gibt es etwas Besonderes zum Staunen und Lachen: Die Freiburger Puppenbühne ist im Stadthaus mit "Kasper und der Pirat der sieben Meere" zu Gast. Die Aufführung ist gedacht für Kinder ab vier Jahren, der Eintritt kostet neun Euro.
Bereits am Samstag, 30. November, gibt es ab 20 Uhr ein Konzert von "Oli Meier and The Brothers" im Stadthaus. Der Eintritt kostet 20 Euro. Am Sonntag, 1. Dezember, gibt es um 15 Uhr einen Museumsrundgang für die ganze Familie, im Bildungshaus am Mittwoch, 4. Dezember, ab 15 Uhr eine "Plätzchen-Werkstatt".
- Freiburger Puppenspieler: "Faszinierend, wie man Kinder noch abholen kann"
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren